Wichtige Information für den Livestream der Quali

18.09.2020 50355110977 Leider musste unser Supporter des Livestreams kurzfristig wg. technischer Probleme absagen. Wir wollen dennoch versuchen einen privaten Livestream anzubieten, bzw. die Aufzeichnungen der Spiele in Nachhinein zu Verfügung zu stellen.

Unter

https://youtu.be/M0aJFgzLNZY

könnt ihr den Stream einsehen.

Außerdem möchten wir uns bereits jetzt bei unseren anderen Supportern, der Chiropraxis Hamburg und der Firma Classen für die freundliche Unterstützung bedanken.
Weitere Fotos:
photo photo

Oberliga-Qualifikation Jugend

12.09.2020 50332223688
Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die Qualifikationsspiele der Jugend für die Oberliga Hamburg - Schleswig-Holstein starten in Quickborn in unserer Lilli-Henoch-Halle.
Und mit von der Partie sind unsere wB-Mädchen. Die Mannschaft des Trainer-Teams Franco Bräuer, Arne Scheidel und Peer Kurschus rückt in diesem Jahr nicht nur in die B-Jugend auf, sondern will auch den Sprung in die Oberliga schaffen und so, wie ich die Mädels kenne, werden sie alles geben um ihr Ziel zu erreichen.
Ihre Saison in der Hamburg-Liga haben sie mit einem hervorragenden 3. Platz beendet. Zwei Spieltage vor Liga-Ende kam dann leider der Lock-Down dazwischen, sonst wäre auch der zweite Platz noch drin gewesen.
Nach diesem halben Jahr Zwangspause sind die Mädchen nun jedoch richtig heiß auf das kommende Wochenende und wollen unbedingt aufsteigen. Drücken wir ihnen also alle Daumen und freuen uns auf spannende Spiele.

Inzwischen steht auch der Spielplan für das Wochenende:

Vorrunde am Samstag, den 19.09.20

11:30 Uhr wB Quickborn - Eilbeck
13:45 Uhr wB Hamb.-Nord - AMTV
16:00 Uhr mA AMTV - Hamburg/Hamm
18:00 Uhr mA Hamb.-Nord - Norderstedt

Finals am Sonntag, den 20.09.2020

12:00 Uhr Finale wB
14:00 Uhr Finale mA

Zuschauer sind in Schleswig-Holstein leider noch nicht erlaubt. Es darf nur ein Erziehungsberechtigter pro Minderjährigem in die Halle. Wie aber bereits angekündigt, werden die Spiele auf YouTube live gestreamt. Unser Partner sprungwurf.tv überträgt die Wettkämpfe auf seinem Kanal.
Um die Spiele aufzurufen gibt es drei Möglichkeiten:
-Ihr abonniert den Kanal von sprungwurf.tv im Voraus.
-Ihr ruft Youtube.com im Internet auf und gebt als Suchbegriff "sprungwurf.tv" ein.
-Ihr ruft die Internetseite sprungwurf.tv auf und klickt euch durch.

Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß.


Handball geht wieder los!

10.09.2020 50327401517
Jugend-Qualifikationsspiele zur Oberliga HH-SH finden in Quickborn statt.

Nach gut einem halben Jahr Zwangspause startet der Handball in Schleswig-Holstein und Hamburg wieder durch. Das erste Highlight der Saison konnten wir in diesem Jahr wieder nach Quickborn holen: Die Jugend-Qualifikationsspiele zur Oberliga HH-SH

Am 19. und 20. September passiert, worauf wir alle sehnsüchtig gewartet haben. Unsere Lilli-Henoch-Halle steht wieder voll und ganz im Zeichen des Handballs.

Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag, den 19.09.2020 jeweils um 11.30 Uhr, 13.45 Uhr, 16.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Am Sonntag finden die Finalspiele um 12.00 Uhr und um 14.30 Uhr statt.
Die genauen Teilnehmer sowie der Spielplan wurden leider bisher noch nicht bekanntgegeben.
Detailliertere Informationen stellen wir auf unserer Homepage zur Verfügung sobald der Verband diese veröffentlicht.

Leider sind Wettkämpfe zu Corona-Zeiten nur unter strengen Auflagen möglich. Unter Anderem ist die zulässige Zuschauerzahl sehr gering. Pro Spieler darf nur ein Elternteil mit in die Halle. Damit aber auch alle anderen Handball-Fans die Ausscheidungswettkämpfe miterleben können, werden die Spiele live über YouTube gestreamt. Dies erfolgt durch eine Kooperatiopn mit sprungwurf.tv, die auch bereits die Pokale-Finals der Erwachsenen im letzten Jahr übertragen haben.

Alle weiteren Informationen findet ihr zeitnah auf unserer Homepage.



1.Damen und Senioren sind Gruppensieger

07.06.2020 49980598001
"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

Als die laufende Handball-Saison am 13. März wegen Covid-19 vorzeitig abgebrochen werden musste, war die Enttäuschung für unsere 1. Damen und die Senioren groß. Beide Teams belegten den ersten Tabellenplatz in Ihrer Liga und hatten nur noch wenige Spiele zu absolvieren. Die Gruppensiege waren zum Greifen nah. Doch aufgrund der Corona-Pandemie war plötzlich völlig ungewiß, ob und wenn ja, wie, die Saison überhaupt gewertet wird.

Umso größer war die Erleichterung, als vom Hamburger Handballverband die Nachricht kam, dass die Saison gewertet wird. Es wurde die sogenannte Quotientenregelung angewandt. Dabei werden die Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele geteilt,mit 100 multipliziert und auf eine Nachkommastelle gerundet. Und auch bei dieser Entscheidung am grünen Tisch belegen beide Teams aufgrund der konstant guten Leistung während der Saison den ersten Tabellenplatz.

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren ganz herzlich zu diesen verdienten Erfolgen.

Während bei den Senioren der neue Spielmodus für die Saison 2020/2021 noch nicht feststeht, ist der Aufstieg unserer Damen in die Bezirksliga damit perfekt. Die neue Spielklasseneinteilung ist bereits veröffentlicht.

Und auch unsere 1. Herren können sich freuen. Durch die große Leistungssteigerung in der Rückrunde ist der Klassenerhalt geschafft worden. Es wird also auch in der nächsten Saison wieder Landsliga-Handball in Quickborn geben. Wir freuen uns drauf.

Inzwischen sind ja auch für den Handballsport die Corona-Einschränkungen gelockert worden und es kann wieder, wenn auch unter Hygiene-Auflagen, trainiert werden.

Also heißt es ab sofort für alle Teams: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und die Kondition zurecht geruckt. Sieben Wochen Handballabstinenz müssen aufgeholt werden, damit der Start in die neue Saison gut gelingt.
Weitere Fotos:
photo photo